Anne Gfrerer

Head of Digital and Corporate Relationship Management, HypoVereinsbank/UniCredit Bank AG

Anne Gfrerer ist seit 2009 in leitenden Kommunikationsfunktionen für die HypoVereinsbank tätig. Sie verantwortet den Bereich Digital und Corporate Relationship Management. In dieser Funktion begleitet sie die digitale Transformation und verantwortet den dafür notwendigen Mindset Change ebenso wie die inhaltliche, personelle und strategische Entwicklung der Corporate Reputation in den klassischen und sozialen Medien. Als Mit-Initiatorin des HVB Frauenbeirats hat sie Initiative eCulture – Kulturwandel im digitalen Zeitalter – sowie das Mentoringprogramm für Unternehmensgründerinnen gestartet. Im Rahmen der Corporate Citizenship Aktivitäten verantwortet Anne Gfrerer mit Ihrem Team das Engagement der HypoVereinsbank im Sozial-, und Kulturbereich sowie das Nachhaltigkeitsmanagement.

Zuvor leitete die studierte Kommunikationswissenschaftlerin und gelernte Bankkauffrau über sieben Jahre verschiedene Bereiche in der HypoVereinsbank, darunter den Bereich Identity & Communiations, zuvor PR, Event, Kommunikationscontrolling sowie Neue Medien.

◄ Zurück

Workshop Leader auf der 6. Mixed Leadership Conference